vitaFLOW Bild3 690x325

Carina Hoffman

Yogalehrerin und Yogatherapeutin BdfY, ViniYoga, Aerial Yoga und Deep Aerial Yoga( Flying Yoga ), Yin Yoga, Yoga und Meridiane Medical Yoga, Hormonyoga, Yoga der Weiblichkeit, Detox Yoga, Yoga Faszien, Yoga Core Beckenboden, Yoga und Neurologie.
Yogaweg der freien Yogalehrer, Hatha Yoga, B.K.S Iyengar und T.K.V Desikarshar, Pilates Trainerin Matte und Pilates Allegro Pädagogin für Personal und Gruppentraining Bodymotion, Rehatrainerin Orthopädie und für Menschen mit Behinderungen, Übungsleiter für Stressbewältigung und Entspannungstechniken, Kursleiter Qigong, Kursleiter PME Giessener Forum.

Daniela Bludau-Hof

Ich möchte mich gerne als neues Mitglied des vita Flow Teams vorstellen. Mein Name ist Daniela Bludau - Hof. Ich bin ausgebildete Yoga - Lehrerin für Kinder und Jugendliche und Erwachsene (200h AYA) im Bereich Vinyasa Power Yoga, sowie für Yoga in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Meinen Masterabschluss habe ich im Fachbereich Motologie absolviert und mich viel mit den Themen Körper und Bewegung in den unterschiedlichen Altersstufen auseinander gesetzt. Des Weiteren habe ich zusätzliche Qualifikationen im Bereich Atemtherapie, Tanzpädagogik, Babaymassage, Bewegung für Babys mit allen Sinnen erworben. Im vita Flow werde ich unterschiedliche Yoga - Kurse geben und vertreten. Ich freue mich darauf Sie in dem einen oder anderen Kurs begrüßen zu dürfen.

Gaby Süsser

Vor vielen Jahren kam ich mit Pilates in Berührung. Schon nach wenigen Stunden Pilates-Training merkte ich, wie sich mein Körper positiv veränderte. Seitdem habe ich mich immer mehr mit dem Thema Pilates beschäftigt und auseinandergesetzt.
Im April 2008 machte ich die Ausbildung zur Erwachsenensportleiterin 60+ bei ProSenectute Schweiz und im Anschluss die Ausbildung zur Pilates-Trainerin bei art of motion in der Schweiz. Seitdem gebe ich mit großer Freude Pilatesunterricht. Im Vitaflow gebe ich Pilates Matte, Pilates Allegro und vertretungsweise Antara, Fit im Alltag und Wirbelsäulengymnastik.
Weiterbildungen/Zusatzqualifikationen: Pilates Flow Advanced, Dos + Dont’s – Pilates Medical Aspect, Pilates + Faszien- Berufskolleg Waldenburg, Pilates Funktionell Choreografieren, Bewegte Schwangerschaft, Körperhaltung – Bewegungsanalyse und Haltungsevaluation, Pilates und Kleingeräte, Pilates Flow, Pilates Taktiles Instruieren und Kinästhesie, Pilates Anatomie

Marie Klausenitzer

Jahrgang 1981, Mutter einer Tochter, Hathayogalehrerin (BdfY), Physiotherapeutin BSc, Beckenbodentherapeutin, Manualtherapeutin, Gastronomin. Schon seit frühester Kindheit habe ich durch meine Yogalehrende und Yogapraktizierende Mutter mit dem Wesen und dem Wirken des Yoga zu tun. Während meines Physiotherapiestudiums vor über 10 Jahren begab ich mich dann auch selber auf den Yoga Weg und begann zu praktizieren. Es folgte die Ausbildung beim BdfY. Mein Yoga ist bestrebt den Menschen ein feineres Empfinden über die Vorgänge in ihrem Körper zu vermitteln. Gleichzeitig sollen durch sanfte und intensiv vom Atem getragene Flows Blockaden und Spannungen gelöst werden. Die Entspannungseinheiten in den Kursstunden ermöglichen dem Körper und dem Geist noch mehr bei sich anzukommen, sich von überflüssigen Spannungen zu befreien und eine innere Ruhe und tiefere Zufriedenheit zu entwickeln.

Anette Schönhals

Ich bin 36 Jahre alt, arbeite im Qualitätsmanagement eines Gesundheitsunternehmens, sowie im Nebenjob als Trainerin. Den Einstieg und die Vorliebe zu Sport und Bewegung in Gruppen habe ich schon sehr früh über den Tanzsport bekommen.
Ich bin seit über 10 Jahren als lizenzierte Trainerin im Groupfitness Bereich tätig, in klassischen Workout, wie auch Choreographie Stunden. Als Kursleiterin für Pilates, Stretching und Entspannungs-und Stressbewältigung fühle ich mich auch in den Body und Mind Kursformaten zu Hause. Ich freue mich in meinen Kursen dynamische und körperbetonte Bewegungsabläufe in das Format einer Stunde zu bringen, die darauf abzielt Körper und Geist in Harmonie zu bringen.
Zusatzqualifikationen: DTB-Trainerin GroupFitness, deepWORK, Pilates Step by Step, DTB Kursleiterin Pilates, Convention Pilates/Yoga/Body Workout 2013 – Frankfurt.

Anja Morneweg

Eine Freundin hat mich vor dreizehn Jahren mit zum Yogaunterricht genommen. Seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Nicht nur mein körperliches und mentales Wohlbefinden steigerte sich, sondern auch meine Migräne Attacken wurden erträglicher und seltener. Die positive Wirkung und Erfahrung wollte ich unbedingt weitergeben und bin daher selber Yogalehrerin geworden. Ich unterrichte Stilübergreifend und bin Mitglied im BdfY. Im vita flow gebe ich hauptsächlich Hatha Yoga und Anti-Stress Yoga. Es ist für mich die größte Belohnung, wenn ich sehe wie angespannt Teilnehmer zur Yogastunde kommen, wie gelöst und entspannt sie wieder gehen und wie sich ihre Beweglichkeit von Stunde zu Stunde verbessert.

Markus Wagner

Tai Chi (Taijiquan)-Ausbilder + Qigong Kursleiter der Bundesvereinigung Taijiquan und Qigong Deutschland (BVTQ). Seit 13 Jahren hauptberufliche Unterrichtstätigkeit Tai Chi, Qigong, Yoga, Functional Training, Entspannungstechniken sowie das selbst entwickelte Programm TaijiInCore®. Philosoph und Religionswissenschaftler M.A., Mediator, Fachbuchautor zu Tai Chi, Übungsleiter des Hessischen Turnverbandes zu Rückenfitness und Stressprävention/Entspannungstechniken. Vorstandsvorsitzender des Berufsverbands für Tai Chi und Qigong Lehrer BVTQ. Leiter der Tai Chi und Qigong Akademie Mittelhessen www.taiji-akademie.de.
Besonders am Herzen liegt mir die Verbindung westlich-sportmedizinischer Erkenntnisse und Methoden (z.b. aus der Faszienforschung und dem funktionellen Training) mit östlich-traditionellem Wissen über Körper-Geist-Zusammenhänge.