Erfolgsstories

Erfolgsstories

Bild Erfolsstorys 690x380 JW 04 17

Echte Geschichten von echten Menschen!

Unsere Mitarbeiter erleben immer wieder ganz besondere Momente.

Hier sind zwei von vielen schönen Erfolgsgeschichten niedergeschrieben und in Kürze werden hier noch mehr zu finden sein.
Viel Freude beim Lesen! Vielleicht erfreut und motiviert bald auch Ihre Erfolgsgeschichte andere Menschen.

erfolgsstories reha salat 690x325

...dass ich 5 Tage auf Schokolade verzichten soll, hätte ich gesagt: Das schaff ich nicht!“

Neun Monate später kurz vor Weihnachten - Katrin ist motiviert wie noch nie, endlich ihrem Wunschgewicht von 90 Kilo näher zu kommen. Warum sie den Kurs vor Weihnachten macht, ist schnell geklärt: „Dann bleiben mir die 2 Kilo erspart, die ich in der Weihnachtszeit zunehmen könnte!“ Katrin lebt gesund, ist ein fröhlicher Mensch, aktiv und ernährt sich abwechslungsreich. Doch ihr größtes Problem: „Die Schokolade! Ich bin einfach eine richtige Naschkatze!“

Weiterlesen ...

Helga Gerhardt 690x325
Helga Gerhardt (dritte von links) mit Mitarbeiterinnen des Therapiezentrum Reha Fit

...ist wie ein wundervolles Geschenk für mich.“

Ein Bericht über Helga Gerhardts Erfahrungen mit der ambulanten Reha im Therapiezentrum Reha Fit

Helga, 78 Jahre aus Marburg, ist Stadtführerin in Marburg und daher viel unterwegs. „Das Wichtigste ist die Gesundheit“. Ein Satz, den jeder kennt, auf kaum jemanden trifft er allerdings so gut zu wie auf Helga. Schließlich musste sie im stolzen Alter von 77 Jahren zum ersten Mal einen Hausarzt aufsuchen. Vor 2 Jahren machten sich dann Verschleißerscheinungen an der Hüfte bemerkbar. Im August 2017 merkte ich aber, dass mir das Laufen zunehmend schwerer viel. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Die Diagnose: Arthrose in der Hüfte auf beiden Seiten. Eine OP war dann nicht mehr zu vermeiden. Mitte August hatte ich dann meine 1. Operation an der linken Hüfte.

Weiterlesen ...